Tiroler Fischbörse

Die Aquaristikseite im deutschsprachigen Raum

StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Login  

Austausch | 

Aus alt mach neu - Vampirkrabbenprojekt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Garnelenfreak
Fischzüchter
Fischzüchter

Anzahl der Beiträge: 155

BeitragThema: Re: Aus alt mach neu - Vampirkrabbenprojekt   So Sep 26 2010, 18:49

Sodele,

die Tiere sind am Donnerstag bei mir eingezogen. Die Frau war supernett, hat mir alles genau erklärt und hat die Tiere alle einzeln in Heimchendosen verpackt, sogar mit Erde und Moos, damit sie sich selbst auf dem Transport "wie zuhause" fühlen.
Im Becken sind sie natürlich in alle Richtungen verschwunden, aber schon in der Nacht von Do auf Fr habe ich das Männchen über dem Futternapf gefunden, wo es gierig nach Flockenfutter gelangt hat... Über die letzten Tage verteilt habe ich immer wieder ein Weibchen rumrennen gesehen. Sie sind relativ scheu und laut der Züchterin nachtaktiv. Aber ich habe schon Forumsbeiträge gelesen, wo steht, dass die Tiere auch tagsüber sehr oft zu sehen sind. Ich warte nun mal ab wie sich die Tiere entwickeln. Jedenfalls machen diese hier einen wesentlich gesünderen Eindruck als die vorhergehenden. Die haben ja das Futter gar nie angerührt. Die anderen waren vermutlich einfach vom Transport zu mitgenommen, die waren auch zu 4. pro Dose (etwas größere Dosen, aber trotzdem) verpackt. Mal schauen...

LG
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Garnelenfreak
Fischzüchter
Fischzüchter

Anzahl der Beiträge: 155

BeitragThema: Re: Aus alt mach neu - Vampirkrabbenprojekt   So Sep 26 2010, 20:38

Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen

Aus alt mach neu - Vampirkrabbenprojekt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3