|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Moritz Fischzuchtneuling

Anzahl der Beiträge: 74 Ort: Brixen Anmeldedatum: 30.06.10
 | Thema: Re: Gecko Mi Aug 25 2010, 19:47 | |
| Hallo
Wieso stündlich sprühen???????????????????????????????
Kauf einfach dass: Hier |
|
 | |
coridoras Spammer

Anzahl der Beiträge: 565 Alter: 20 Ort: Girlan Anmeldedatum: 27.04.09
 | Thema: Re: Gecko Mi Aug 25 2010, 19:49 | |
| hey mori, nein spruehen muss man nur ein zwei mal am tag. aber so ein ding waere praktisch. wo kriegt man das bei uns im handel her und wie teuer ist so etwas weil kein preis dran war oder ich ihn ueberlesen habe. |
|
 | |
Moritz Fischzuchtneuling

Anzahl der Beiträge: 74 Ort: Brixen Anmeldedatum: 30.06.10
 | Thema: Re: Gecko Mi Aug 25 2010, 19:52 | |
| Hallo In Lienz im Zoo Lienz gibts das glaub ich. Preis ca. 80 € Aber er lohnt sich. |
|
 | |
Garnelenfreak Fischzüchter

Anzahl der Beiträge: 155 Anmeldedatum: 17.05.10
 | Thema: Re: Gecko Mi Aug 25 2010, 19:54 | |
| Hey,
sowas ähnliches habe ich in der famosen Tierhandlung in Mindelheim gesehen. Die haben total viel für Terrarien und auch die Aquarien verkaufen sie zu sagenhaften Preisen (800l Aquarium mit Schrank, Licht und Eheim-Außenfilter um 900 Euro finde ich halt günstig). So auch die Terrarien, die haben immer wieder Angebote. Da kann man echt alles in einem kaufen, der einzige Haken daran: die nehmen keine italienischen Bancomatkarten und keine Visa, also Bar oder deutsche EC Karte....
@Evi: die komm ich mir gerne mal anschauen, sind übrigens die nächsten Tiere, die sich meine Mutter anschaffen möchte, neben den Minischweinen (die ich ihr aber vielleicht noch ausreden kann). Ob bei 40 Grad, oder wie wir, 45 in der WOhnung nur 1x sprühen reicht, wage ich zu bezweifeln. Deswegen Betonung auch auf HOCHsommer :-))) Wir sprühen bei den Spinnen jedenfalls im SOmmer 1x täglich und im Winter alle 2 Tage, aber sind eben Spinnen und keine Chamäleons. Ich habe nach dem 6. September wieder Zeit, da ich jetzt ans Meer fahre. Wart doch einfach bis die Krabben eingezogen sind, dann kannst du dir alles in einem anschauen, auch die neuen Garnelenzuchtstämme :-)))
LG |
|
 | |
coridoras Spammer

| Thema: Re: Gecko Mi Aug 25 2010, 20:00 | |
| hallo, in innsbruck wird es so ein spruehgeraet doch sicher auch geben? das problem vom riessigen aquarium waere dann noch der transport und barbezahlung waere mir auch ein bisschen unsicher. da muss ich doch mal mit dir mitfahren=P wann bist du wieder mal mindelheim? haettest du da einen platz frei fuer mich und meinen freund? |
|
 | |
coridoras Spammer

| Thema: Re: Gecko Mi Aug 25 2010, 20:02 | |
| hallo garnelenfreak, chamaeleons auch noch???=) ich denk du musst ihr da mal was ausreden... musst dann du dich immer drum kuemmern oder? oder macht sie das dann alleine? sag mir einfach bescheid wenn du mal zeit hast zum vorbeischauen, freu mich schon drauf. |
|
 | |

| Thema: Re: Gecko Mi Aug 25 2010, 20:06 | |
| Hallo,
wir kümmern uns um alle Tiere gemeinsam. Sie schaut ja auch auf meine Hunde und Katzen, deswegen gehen wir auch nur abwechselnd in den Urlaub und WENN gemeinsam, dann muss mein Bruder herhalten (der freut sich dann immer :-))))))). Ich glaube ich habe eher bei der Schweineidee eine Chance, als bei der Chamäleonidee. Momentan scheiterts nur (zum Glück) am Platz...
Nein, ich kümmere mich sonst auch nicht um die Gekkos und Spinnen, die gehören auch ihr, eben nur wenn sie, so wie damals als du hier warst, im Urlaub ist oder gerade vom Urlaub zurück, dass noch viel Wäsche waschen oder ähnliches auf dem Programm steht.
LG |
|
 | |

| Thema: Re: Gecko Mi Aug 25 2010, 20:09 | |
| Hallo,
wann ich mal wieder in Mindelheim bin weiß ich nicht. Meistens koppeln wir das mit einem Legolandbesuch oder mit einem Gang zu unserer Lieblingsautowerkstatt in Neu-Ulm... und da sind wir immer 2 Tage unterwegs...
Ok, in meinem Auto kann ich auch größere Sachen transportieren, aber die 800l hätte ich trotzdem nicht platz. Aber ich habe eine Anhängekupplung ;-)))))
Also wenn ich mal da hin fahre und Platz frei haben sollte, meld ich mich. Wenn wir "als Familie" fahren kann es sogar vorkommen, dass wir mit 2 Autos unterwegs sind und dann wäre es kein Problem.
Übrigens bin ich morgen auch bei einem XXL Fressnapf. Also wenn du was brauchst, sags gleich :-)))
LG |
|
 | |
coridoras Spammer

| Thema: Re: Gecko Mi Aug 25 2010, 20:10 | |
| hey, ein schwein koenntest noch in den garten packen, aber ein chamaeleon braucht wirklch sehr viel platz. ich freu mich aber schon riessig auf die zwei. ja ich weiss, sie sind einzelgaenger leben aber schon seit vier jahren als paar zusammen in einem terrarium. deshalb wird es schon passen. normalerweisse werden weibchen nur drei jahre, aber irgendwie lebt das weibchen immer noch. mal schaun was ich da alles so zum fressen sammeln kann... |
|
 | |
coridoras Spammer

| Thema: Re: Gecko Mi Aug 25 2010, 20:12 | |
| hey, koenntest du schaun wie viel so ein nebler kostet. weisst das ding fuer terrarien das wasser spritzt. nur mal so zu wissen. wenn es nicht zu teuer ist (kannst mir ein sms schreiben?) dann wuerd ich es gerne nehmen. ansonsten vitamine und mineralien fuer chamaeleons. vielen vielen dank. |
|
 | |

| Thema: Re: Gecko Mi Aug 25 2010, 20:17 | |
| Hoi,
was genau die fressen kann ich so frei aus dem Kopf nicht mehr sagen, aber FALLS die Grillen und Heimchen brauche, die bekommst du relativ günstig in Lana beim Patrick (ich habe sie sonst in ganz Südtirol nur 3x gefunden, aber die hatten alle Schachteln um 9 Euro mit 4 noch halb lebenden Tieren drin, Patrick hat volle Schachteln und verlangt 4-5 Euro). Ansonsten einfach so eine Plastikwanne mit feinen Deckel kaufen und in Innsbruck zulangen (da kosten sie glaub ich 3,90 Euro). In Deutschland findest du die Tiere fast überallt und die Preise gehen von 90ct bis 2,50 Euro. auf Dauer wirdst du das Lebendfutter brauchen, lass dich ja nicht betrügen, denn die packen dir oft Schachteln ein, wo von 15 Tieren noch 3 leben...
Ja meine Mutter hat sich schon informiert über die Camäleons, die brauchen ein hohes Terra... das könnte man ja in "jedes Eck" packen ;-)))) Mal schauen, momentan weiß sie noch nicht WO das freie Eck sein wird und ich hoffe sie weiß es auch noch nicht ganz so schnell...
ZUm Thema Schwein sag ich nur: 2 große Hunde reichn, gerade die Lady würde sowas eher als "Schnitzel" sehen (so wie mein Freund und mein Bruder auch *s*)
LG |
|
 | |

| Thema: Re: Gecko Mi Aug 25 2010, 20:18 | |
| Hoi,
ja gerne mach ich... hat beim letzten Mal ja auch gut geklappt, bis auf die Tatsache, dass mir der eine in dem Laden wo es den Dünger gibt so aufm Keks gegangen ist... da werde ich auch nicht mehr zurückkehren. Aber ich schau dir alles nach und schreib dir bevor ich was kaufe.
LG |
|
 | |
coridoras Spammer

| Thema: Re: Gecko Mi Aug 25 2010, 20:29 | |
| hallo, jep grillen und heimchen fressen die, auch schaben, babymaeuse, usw. die grillen und heuschrecken sammel ich ueber den sommer reichlich selber. erst im winter werde ich die brauchen. das mit dem tipp in lana ist super. das hat mir auch schon die jetztige besitzerin des terrariums gesagt. vor allem meinte sie dass sie in der gallerie in bozen nur betruegen. kriegst fuer zehn euro grad mal fuenf lebende. aber da kann man ja vorher nachgucken oder? ja schreib mir einfach, dann antwort ich dir sofort. bin ja eh den ganzen tag zu hause.=) |
|
 | |

| Thema: Re: Gecko Mi Aug 25 2010, 20:46 | |
| Hoi,
ja genau das ist ja das was ich gesagt habe, damals waren es noch 9 Euro aber ich kaufe bei dem einfach grundsätzlich nichts mehr....
Also wenn du mal zu viele Heuschrecken oder Grillen fängst, tu dir keinen Zwang an, ich kann die auch brauchen :-) (ich nicht, aber die Spinnen) :-)))
LG |
|
 | |
coridoras Spammer

| Thema: Re: Gecko Do Aug 26 2010, 09:49 | |
| Morgen, das ist schon hammerhart dass die dir so wenig fuer das geld geben. aber naja sind ja auch nur verkaeufer. Ich selber hoffe dass ich sehr viele fangen kann und die viecher lange ueberleben. weisst du wann so ca die grillen-heuschreckensaison ist? wenn ich viele fange bring ich dir welche. wie gross muessten die so ca sein, dass sie spinnen fressen koennen? die sind dann auch biologisch, wo kein duenger und kein spritzmittel eingesetzt wird. gruene schaben moegen die viecher auch gerne, aber so etwas wird sich nicht finden lassen. kennst du zufaelllig keimane (keine ahnung wie man das schreibt). das sind solche wuermer aus dem fischer laden. die kann man auch ganz gut fuer die chamaeleons verwenden. sonst vielleicht ab und zu mal mehlwuermer. fliegen koennte man auf nem bauernhof sammeln, nur wo ist denn bei uns in der naehe ein bauernhof?? kann man denn auch irgendwelche futtertiere ausser den schaben selber zuechten? waere vielleicht ganz praktisch. |
|
 | |
|