|
| Wie bildet ihr euch über die Aquaristik fort? | | über Internet | | 37% | [ 14 ] | | über Fachliteratur | | 5% | [ 2 ] | | über den Freundeskreis | | 5% | [ 2 ] | | ich besuche regelmässig Messen/Fachhandel | | 0% | [ 0 ] | | Übung macht den Meister | | 5% | [ 2 ] | | mehrere dieser Punkte | | 45% | [ 17 ] | | gar nicht | | 0% | [ 0 ] |
| | Stimmen insgesamt : 37 | | |
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Hoelli Admin

Anzahl der Beiträge: 551 Alter: 27 Ort: Rabland Anmeldedatum: 06.11.07
 | Thema: Fortbildung Aquaristik Do Apr 29 2010, 14:08 | |
| Hallo zusammen,
wie bildet ihr euch über eure Lieblinge und das drumherum fort? Gebt eure stimmen ab und schreibt euren Kommentar dazu.
Grüße ARMIN
Zuletzt von Hoelli am Do Apr 29 2010, 20:26 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|
 | |
coridoras Spammer

Anzahl der Beiträge: 565 Alter: 20 Ort: Girlan Anmeldedatum: 27.04.09
 | Thema: Re: Fortbildung Aquaristik Do Apr 29 2010, 20:22 | |
| hallo, also ich bilde mich ueber internet, fachliteratur und allem moeglichen fort was ich nur aufsaugen kann. oft bekomme ich auch tolle tipps und so. wie siehts mit dir aus? |
|
 | |
Hoelli Admin

Anzahl der Beiträge: 551 Alter: 27 Ort: Rabland Anmeldedatum: 06.11.07
 | Thema: Re: Fortbildung Aquaristik Do Apr 29 2010, 20:28 | |
| Ich muss sagen ich mach es eigentlich auch querbeet durch. In so fern ich Zeit habe (ist mit Schule und Arbeit nicht immer so einfach) schaue ich gern im Internet umher, da findet man einfach am schnellsten am meisten.
Und natürlich Tips von Bekannten in sofern möglich.
Das eine oder andere ist aber sicherlich oft selbst auszuprobieren wie es am besten geht.
Grüße ARMIN |
|
 | |
coridoras Spammer

| Thema: Re: Fortbildung Aquaristik Fr Apr 30 2010, 09:55 | |
| hallo, ich bin sehr gerne in der foren. da stellen meist leute fragen, die man selbst gerne wissen moechte aber nicht so schnell im internet findet. das klappt auch ganz gut. |
|
 | |
rambo Newbie

Anzahl der Beiträge: 10 Ort: Toblach Anmeldedatum: 29.03.11
 | Thema: Re: Fortbildung Aquaristik Di März 29 2011, 22:58 | |
| Hallo allerseits, ich surfe im Internet und vor allem lese ich verschiedene Beiträge in den verschiedensten Foren, habe auch einige Aquaristikbücher - aber Übung macht den Meister! Obwohl ich schon lange ein AQ besitze, stelle ich fest, dass ich immer noch ein Neuling auf dem Gebiet bin. Habe zufällig auf einem anderen Forum, den link von eurer fischbörse bekommen und freue mich jetzt dabei zu sein. Grüße Inge |
|
 | |
Semmile Newbie

Anzahl der Beiträge: 2 Alter: 27 Ort: Ahrntal Anmeldedatum: 02.04.11
 | Thema: Re: Fortbildung Aquaristik Sa Apr 02 2011, 15:35 | |
| Hallooooo an alle!!!! Bin dabei mir ein Aquarium anzuschaffen, also noch alles Neuland für mich. Schau mich jetzt ein bisschen im Internet um und bin dabei auf dieses Forum gestoßen. Habe mir auch schon einige Bücher besorgt. Besonders reizen würde mich die Haltung von Diskusfischen... mal schauen was sich machen lässt... Liebe Grüße aus dem Ahrntal Simone |
|
 | |
Armin9614 Fischzüchter

Anzahl der Beiträge: 109 Ort: Ritten Anmeldedatum: 03.10.10
 | Thema: Re: Fortbildung Aquaristik Sa Apr 02 2011, 17:18 | |
| Hallo semmile,
ich würde nicht mit disskusfischen beginnen, das ist für einen anfänger nichts, würde dir eher platys, guppys, mollys usw. empfehlen.
LG Armin |
|
 | |
Semmile Newbie

Anzahl der Beiträge: 2 Alter: 27 Ort: Ahrntal Anmeldedatum: 02.04.11
 | |
 | |
coridoras Spammer

| Thema: Re: Fortbildung Aquaristik Sa Apr 02 2011, 17:56 | |
| hallo, ich selber habe schon oft online bestellungen gemacht. vor allem bei privatleuten. von 20 mal ist es mir erst einmal passiert dass eine gar nichts losgeschickt hatte. und einmal ist passiert dass meine sandsäcke kaputt ankamen. aber der rest war in Ordnung und meistens über der menge die ich bestellt habe. |
|
 | |
rambo Newbie

| Thema: Re: Fortbildung Aquaristik So Apr 03 2011, 19:13 | |
| Hallo coridoras, darf man wissen, wo du bestellt hast? Ich habe mit Onlinebestellungen teilweise schlechte Erfahrungen (besonders mit Pflanzen und Wirbellose)gemacht und kann Simone nur abraten. Besser ist du fährst ein Stück, suchst dir da aus, was du brauchst. Du ersparst dir die Vrsandspesen und siehst was du kaufst. Lg. Inge |
|
 | |
coridoras Spammer

| Thema: Re: Fortbildung Aquaristik So Apr 03 2011, 20:19 | |
| hallo, ich hab meistens privat über foren bestellt. weil einige sachen einfach viel viel günstiger sind. und versandkosten sind nicht so extrem teuer. je nach dem was man bestellt. bei mir kamen schon sachen an wie pflanzen, schnecken, cpos, red fire garnelen, amano garnelen, wurzeln, usw. |
|
 | |
rambo Newbie

| Thema: Re: Fortbildung Aquaristik So Apr 03 2011, 21:57 | |
| Hallo, danke für die Info. Habe an Onlineshops gedacht. Also wenn das hier in den Foren gut klappt, werde ich es auch probieren. In Südtirol ist es ja nicht so weit und man kann die Sachen ja bei den Anbietern abholen. Hätte jetzt ein Superangebot eines wirklich tollen selbstgebastelten Nano für Cichliden. Müsste den Cubo aber in Wien abholen. Onlineversand geht anscheinend nicht gut. ;( Echt blöd am Ende der Welt zu wohnen. (aber es hat auch Vorteile) Ihr seid ja eh fast alle im Zentrum! Lg. |
|
 | |
|