|
|
| Welches ist euer Lieblingsfisch? | | Platy | | 4% | [ 1 ] | | Neon | | 4% | [ 1 ] | | Molly | | 0% | [ 0 ] | | Skalare | | 9% | [ 2 ] | | Diskus | | 22% | [ 5 ] | | Kampffisch | | 4% | [ 1 ] | | Schmetterlingsbuntbarsch | | 4% | [ 1 ] | | Black Molly | | 0% | [ 0 ] | | Guppys | | 13% | [ 3 ] | | Andere | | 36% | [ 8 ] |
| | Stimmen insgesamt : 22 | | |
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Hoelli Admin

Anzahl der Beiträge: 551 Alter: 27 Ort: Rabland Anmeldedatum: 06.11.07
 | Thema: Euer Lieblingsfisch Fr Nov 23 2007, 08:25 | |
| Welches ist euer Lieblingsfisch? Stimmt ab und gebt evtl. ein kleines Statement dazu.
Zuletzt von am Do Dez 13 2007, 16:12 bearbeitet, insgesamt 3 mal bearbeitet |
|
 | |
horsefire Moderator

Anzahl der Beiträge: 22 Alter: 25 Ort: Südtirol/Italien Anmeldedatum: 12.11.07
 | Thema: Re: Euer Lieblingsfisch Fr Nov 23 2007, 08:34 | |
| Mein Lieblingsfisch ist der Platy und zwar aus dem Grund weil ich seine Körperform mag und ich finde dass er ein sehr freundlicher Fisch ist. Sitze oft ziehmlich lang vor dem Aquarium und beobachte die Fische. Ich hab noch nie gesehen, dass ein Platy einen anderen Fisch geärgert hat. Hat ein anderer Fisch einen Platy geärgert, so ist dieser einfach weggeschwommen. Ein sehr vernünftiger Fisch!  LG Evelyn |
|
 | |
Hoelli Admin

| Thema: Re: Euer Lieblingsfisch Fr Nov 23 2007, 08:42 | |
| Mein Liebling momentan noch sind die Schmetterlingsbuntbarsche da einfach das Farbenspiel bei denen EXTREM genial ist für so einen kleinen Fisch finde ich.
Ich warte schon sehr stark bis sie das erste mal Nachwuchs machen (habe erst vor 2 Tagen ein neues Weibchen ins Becken gegeben)
Was ich allerdings lächerlich finde sind die Preise. Bei uns kostet er zwischen 7 und 7,50 euro, in Deutschland sieht man sie um die 5 Euro ...
Grüße ARMIN |
|
 | |
Manni Profi

Anzahl der Beiträge: 288 Ort: Südtirol-Olang Anmeldedatum: 20.11.07
 | Thema: Re: Euer Lieblingsfisch Fr Nov 23 2007, 18:55 | |
| Alos ich kann da nicht abstimmen, mein Favorit ist nicht dabei. Das wäre der Skalar!!
Gruß Manni |
|
 | |
Hoelli Admin

| Thema: Re: Euer Lieblingsfisch Fr Nov 23 2007, 22:28 | |
| OK, habe Skalare an Stelle der Welse gegeben, jetzt kannst auch du abstimmen  ciao ARMIN |
|
 | |
goberjak Staff

Anzahl der Beiträge: 623 Alter: 38 Ort: Bruneck Anmeldedatum: 14.11.07
 | Thema: Re: Euer Lieblingsfisch Do Nov 29 2007, 13:29 | |
|  Deswegen sind mir die Diskus ans Herz gewachsen, weil sie mir aus der Hand fressen! Ps. durch das Glas wirkt die Hand soooo riesig! Günther |
|
 | |
coridoras Spammer

Anzahl der Beiträge: 565 Alter: 20 Ort: Girlan Anmeldedatum: 27.04.09
 | Thema: Re: Euer Lieblingsfisch Mo Apr 27 2009, 18:35 | |
| Hallo bin neu in diesem Forum. Also meine Lieblingsfische sind hauptsàchlich welse  |
|
 | |
Hoelli Admin

| Thema: Re: Euer Lieblingsfisch Mo Apr 27 2009, 18:37 | |
| Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Also Welse sind meiner Meinung nach auch wirklich schöne Tiere, leider sieht man sie jedoch nicht so oft wie "herkömmliche" Fische.
Grüße ARMIN |
|
 | |
coridoras Spammer

| Thema: Re: Euer Lieblingsfisch Mo Apr 27 2009, 18:41 | |
| Stimmt. Es gibt in herkòmmlichen aquariencentern auch nicht so eine grosse auswahl wie gewuenscht. Was sagst du zum antennenwels? |
|
 | |
Hoelli Admin

| Thema: Re: Euer Lieblingsfisch Mo Apr 27 2009, 18:42 | |
| Na ja Antennenwelse ist halt der einfachste und Anfängerfreundlichste Wels denke ich mal. Er ist nicht kompliziert zu halten, Resistent und braucht "im Verhältnis" wenig Platz ... ist halt auch nicht so schön anzusehen wie spezielle andere Welse, dafür aber auch billig.
Grüße ARMIN |
|
 | |
coridoras Spammer

| Thema: Re: Euer Lieblingsfisch Mo Apr 27 2009, 19:00 | |
| logisch sind zebrawelse schòner zu betrachten. aber bei diesen preisen. den billigsten den ich gefunden habe war bei 250 euro.gibt es hier auch jemandem im forum der welse verkauft bzw verschenkt?
gruss fluffy |
|
 | |
Simon1 Mitglied

Anzahl der Beiträge: 30 Ort: Pfalzen Anmeldedatum: 12.11.08
 | Thema: Re: Euer Lieblingsfisch Mo Apr 27 2009, 19:05 | |
| Hi
mein Lieblingsfisch ist ganz eindeutig der Makropode=))))) |
|
 | |
Nelchen Moderator

Anzahl der Beiträge: 154 Alter: 26 Ort: Vinschgau Anmeldedatum: 27.04.09
 | Thema: Re: Euer Lieblingsfisch Di Apr 28 2009, 15:31 | |
| Auch wenn er als zu langweilig und einfach in der Haltung verschrien ist, mein Lieblingsfisch ist der Kardinalfisch (deswegen hab ich die auch selbst).
Hat eine, wie ich finde, schöne Zeichnung; wenn die anfangen zu balzen komm ich gar nicht mehr weg ;o)). Er ist recht robust und die Jungfische sind sehr hübsch anzusehn, schauen nach ein paar Wochen aus wie kleine Neons.
lg Miriam |
|
 | |
Moritz Fischzuchtneuling

Anzahl der Beiträge: 74 Ort: Brixen Anmeldedatum: 30.06.10
 | Thema: Re: Euer Lieblingsfisch Do Jul 01 2010, 16:46 | |
| Meine Lieblingsfische sind Neon, Diskus, Zwergkugelfisch und Schmetterlingsbuntbarsch Gold. Doch immer schon überwältigt hat mich die Prachtschmerle. |
|
 | |
coridoras Spammer

| Thema: Re: Euer Lieblingsfisch Mo Jul 05 2010, 08:48 | |
| hallo, jetzt hat mich auch das Diskusfieber gepackt. Obwohl die marlboro red eher einfach ausschauen, gefallen sie mir am besten. Die leopards und snake skin schauen auch nicht schlecht aus. Vor allem das Verhalten der Diskus ist schoen zu beobachten. sonst stehen noch die Corydoras arten ganz hoch auf meiner Liste. Obwohl sie meist nur als Beifische betrachtet werden, halte ich sie lieber in einem Artbecken. dort koennen sie erst richtig ihr verhalten zeigen. Vor allem bei der Balzvorbereitung und das Balzen ist schoen zu beobachten. hier hab ich mal ein video gemacht wie sie putzen. http://www.youtube.com/watch?v=k2qT8DFJOIg |
|
 | |
|