| | Was haltet ihr von Wildfänge? | |
|
| Was haltet ihr von Wildfängen? | | Ich liebe Sie, habe ich genug davon | | 0% | [ 0 ] | | Wenn genug Platz da ist, wiso nicht? | | 7% | [ 1 ] | | Hat alles seine Sonnen- und Schattenseiten | | 46% | [ 6 ] | | Das eine oder andere Kleintier habe ich schon | | 0% | [ 0 ] | | Habe ich mich eigentlich nie damit beschäftigt | | 15% | [ 2 ] | | Find ich eine Tierquälerei, muss nicht sein | | 30% | [ 4 ] |
| | Stimmen insgesamt : 13 | | |
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Hoelli Admin

Anzahl der Beiträge: 551 Alter: 27 Ort: Rabland Anmeldedatum: 06.11.07
 | Thema: Was haltet ihr von Wildfänge? Do Apr 30 2009, 08:49 | |
| Hallo zusammen,
was haltet ihr von Wildfängen? Gebt eure stimmen ab und schreibt euren Kommentar dazu.
Grüße ARMIN |
|
 | |
coridoras Spammer

Anzahl der Beiträge: 565 Alter: 20 Ort: Girlan Anmeldedatum: 27.04.09
 | Thema: Re: Was haltet ihr von Wildfänge? Do Apr 30 2009, 18:56 | |
| wo kann man denn eigentlich wildfaenge herbekommen? ich habe keine ahnung wo man solche tierchen faengt....
lg evi |
|
 | |
Simon1 Mitglied

Anzahl der Beiträge: 30 Ort: Pfalzen Anmeldedatum: 12.11.08
 | Thema: Re: Was haltet ihr von Wildfänge? Sa Mai 02 2009, 13:10 | |
| @coridoras: das würde michauch interessieren hab auch keine Ahnung wo man sowas fängt=)))) |
|
 | |
coridoras Spammer

Anzahl der Beiträge: 565 Alter: 20 Ort: Girlan Anmeldedatum: 27.04.09
 | Thema: Re: Was haltet ihr von Wildfänge? Sa Mai 02 2009, 14:49 | |
| hab mit guenther gesprochen. er hat mir veraten dass man wildfaenge nur vom zoofachhandel bekommt lg evi |
|
 | |
riverside Fischzuchtneuling

Anzahl der Beiträge: 65 Alter: 50 Ort: Ingolstadt/Bayern/Deutschland Anmeldedatum: 15.09.08
 | Thema: Re: Was haltet ihr von Wildfänge? Mo Mai 04 2009, 20:43 | |
| Hallo zusammen
Also gefangen werden sie in Brasilien ,Peru usw. Im großen und ganzen könnte man Amazonasgebiet sagen . Danach importiert sie irgendein Großhändler , wenn man Glück hat kennt man einen gut , dann kommen sie in den Fachhandel , für Leute wie du und ich . Ich selber hab ca 30 Coryarten hier schwimmen ,, waren schon mal über 40 . Ich hab gut 80 % davon Wildfänge . Hätte sogar auch einige Arten davon abzugeben , falls Interesse besteht. Sind aber auch nicht billig , gleich dazu schreib.
Dann noch zur Frage vom Chef :
Jeder hält das verschieden . Ich hab z.B. gerne Wildfänge , da man da sicher sein kann , daß noch nichts verkreuzt ist . Andere wieder haben lieber Nachzuchten da die nicht so anfällig sind und ich weiss von was ich rede.
Günther glaub kann das geschriebene hier bestätigen .
gruß georg |
|
 | |
goberjak Staff

Anzahl der Beiträge: 623 Alter: 38 Ort: Bruneck Anmeldedatum: 14.11.07
 | Thema: Re: Was haltet ihr von Wildfänge? Di Mai 05 2009, 06:21 | |
| Hallo Georg
natürlich bestätige ich deine aussage!! Ich persönlich bevorzuge Nachzuchten da die wie Georg schon sagte das diese weniger anfällig sind, außerdem hab ich immer bedenken wegen parasiten die man sich einschleppt und deswegen empfehle ich jedem ob Wild oder Nachzucht in Quarantäne für ca. 3 Wochen zu halten!
lg Günther |
|
 | |
Roli Newbie

Anzahl der Beiträge: 9 Alter: 30 Ort: Ritten Anmeldedatum: 19.11.08
 | Thema: Re: Was haltet ihr von Wildfänge? Di Aug 04 2009, 16:10 | |
| also ich bin der meinung dass alles vor und Nachteile hat mann sollte wenn möglich zur nachzucht greifen da man der Natur nur einen Gefallen macht aber in der Meerwasseraquaristik gibt es nur sehr wenige nachzuchtarten. im gegenzug habe ich aber auch schon gelesen dass Arten aus einer Zucht in die Natur ausgesiedelt werden konnten. Zum Beispiel kann der LoroPark auf den Kanaren schon viele auswielderung sei es in der Aquaristik und in der vogelwelt verzeichnen und hat in der Vogelwelt sogar schon bei einem Exemplar helfen können diesen vor der kompletten ausrottung zu retten Wie gesagt Sonnen und Schattenseiten |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Was haltet ihr von Wildfänge? Mi Aug 05 2009, 22:37 | |
| Hallo
Ich sehe, das Ergebnis der Umfrage ist recht durchwachsen...
Naja. Ganz ohne Wildfänge gehts halt nicht und auf der einen Seite leben ja auch komplette Familien davon. Der Springende Punkt ist dort, wo eine geregelte, schonende Entnahme kleiner Mengen umschlägt in maßlosen Raubbau und komplettte Bestände, ja sogar Arten ausgerottet werden (siehe einschläge Artikel im WWW). Ich habe auch schon Wildfänge gekauft und ehrlich gesagt: die sind meistens auch schöner. Falls man selber Züchten will ist sowiso ein "sauberer" Zuchtstamm das A&O...
Grüsse |
|
 | |
| | Was haltet ihr von Wildfänge? | |
|